homegalleryequipmentroomsinfoclientsmasteringcrewpriceslinkscontactBack

Ampeg steht für "den Klassischen Basssound".
Seit den 60er Jahren wurden Ampeg Bassamps auf so vielen meiner Lieblingsplatten verwendet.  Ob
Donald Duck Dunn
(Staxx / Blues Brothers),
Bill Wyman (The Rolling Stones), Sting (The Police), bei Keith Urban oder bei Sheryl Crow,  immer wieder erkennt man den markanten klassischen Ampeg Bass-Sound.

Die Amps klingen ausgewogen und transparent  in den Mitten ohne dabei mulmig zu wirken.
Das Fundament eine alten Ampeg ist einmalig -  warm und  druckvoll.

Daher ist Ampeg für mich Live und im Studio die erste Wahl für "den klassische Bass-Sound".
Ampeg
Ampeg Vintage B-15 Portaflex 
Ampeg Meine Geheimwaffe

Natürlich kommt es häufig vor, dass Musiker im Studio unbedingt ihr eigenes Bass Equipment spielen wollen, was soundlich im Studio nicht immer einfach ist.

Für diesen  Fall habe ich meine beiden SVT Ampeg DI Boxen. Auf diese Weise kann ich ein hervorragendes Basssignal mit der Ampeg DI Box abzweigen, bevor es durch einen Amp verfälscht wird. Wenn dann der Sound des Verstärkers nicht das gewünschte Ergebniss bringt, dann rettet mir die Di Box oft den Sound im Mix, worüber sich auch der Bassist freut.




Ampeg

Visit: Fox Music Records Partners: Fox Music Publishing Produced by: Impressum  © 2009 FMC